Choose broadcasts

buten un binnen Regionalmagazin
TV — Radio Bremen TV
Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
ARD Brennpunkt
TV — Das Erste
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe zum Zeitgeschehen
Y-Kollektiv
Online
Die Reporter von Y-Kollektiv zeigen die Welt, wie sie sie erleben – überall und zu jeder Uhrzeit. Einmal wöchentlich werfen zehn JournalistInnen in Web-Dokus und Reportagen auf Facebook und YouTube ihren ganz eigenen Blick auf die Welt. Echt, nah, menschlich und subjektiv. Das »Y-Kollektiv« begleitet einen radikalen Tierschützer bei seiner Arbeit gegen Massentierhaltung in den Schweinestall, erfährt wie die erste Rikscha-Fahrerin Pakistans jeden Tag Breitseite von ihren männlichen Kollegen bekommt und erlebt die dramatische Rettung von Flüchtlingen auf dem Mittelmeer.
Frontal 21
TV — ZDF
Das investigative ZDF-Politmagazin bietet Reportagen, Analysen und Hintergründe zu den aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Die WGs
TV — KiKA
Mal fünf Jungen, mal fünf Mädchen – aber immer vier Wochen ohne Eltern. Jeder packt mit im Haushalt an. Aber es gibt auch Partys und Überraschungen. Sie verbringen die beste Zeit ihres Lebens – in den WGs bei tivi.de!
abgedreht
TV — Arte
Das wöchentliche retro-moderne Magazin wirft den etwas anderen Blick auf Kunst, Kult und Kultur. Schräg und humorvoll!